Köln | Nachdem die erkennbaren Gefahrenquellen für die Besucherinnen und Besucher beseitigt wurden, kann die Friedhofsverwaltung mit dem Ostfriedhof die letzte städtische Begräbnisstätte für die Öffentlichkeit freigeben. Das teilt die Stadt Köln heute mit. Damit sind sämtliche Friedhöfe ab sofort wieder zugänglich. Einige hatten gesperrt werden müssen, weil nach dem Sturm „Burglind“ Bäume umzustürzen oder Äste abzubrechen drohten.

Forstarbeiten auf dem Ostfriedhof

Auf dem Ostfriedhof kommt es allerdings auch in den nächsten Tagen noch zu Beeinträchtigungen durch Forstarbeiten, vor allem zu Lärmbelästigungen und Sperrungen von Wegen. Die Friedhofsverwaltung bittet, die gesperrten Arbeitsbereiche nicht zu betreten und den Anweisungen der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unbedingt Folge zu leisten.

Autor: ib