Köln | Im Bereich der Moltkestraße hat der Kölner Versorger Rheinenergie AG am heutigen Montag damit begonnen, sein Leitungsnetz zu erneuern. Betroffen ist ein Abschnitt in Höhe der Hausnummer 52.

Wie der stadtnahe Versorger weiter bekannt gab, sollen die Tiefbauarbeiten voraussichtlich bis zum 4. August dieses Jahres andauern. In Fahrtrichtung Aachener Straße muss eine der beiden Fahrspuren der Moltkestraße zeitweise abgesperrt werden. Grund dafür ist, dass sich Teile der Leitungen unter der Straßenoberfläche befinden.

Mit Sperrungen aber ist nicht zu rechnen. Der Verkehr kann über die verbleibenden Spuren an der Baustelle vorbeifließen. Im Bereich der Baustelle gilt ein absolutes Halteverbot. Die Arbeiten finden zwischen Montag und Freitag in der etwas verkehrsärmeren Zeit zwischen 9 und 15 Uhr statt. Außerhalb dieser Zeiten wird die Baugrube abgedeckt und die betroffene Fahrspur ist dann für den Verkehr freigebeben.

Autor: bfl
Foto: In der Kölner Innenstadt wird am Leitungsnetz gearbeitet.