Köln | In der kommenden Woche wird der Kölner Versorger Rheinenergie AG nach Abschluss einer Baumaßnahme die Fahrbahnoberfläche wiederherstellen. Die Arbeiten werden knapp drei Wochen andauern.

Wie die Stadtwerke-Tochter am heutigen Donnerstag ankündigte, beginnen die Arbeiten an der Fahrbahnoberfläche am kommenden Montag (8. Oktober) und sollen bis zum letzten Oktober-Freitag (26. Oktober 2018) abgeschlossen sein. Betrioffen ist ein Abschnitt der Vorgebirgstraße zwischen der Hausnummer 205 und der Kreuzung zur Bodendorfer Straße.

Die Arbeiten dazu sollen in mehreren Bauabschnitten erfolgen, auch um so den fließenden Verkehr möglichst wenig zu beeinträchtigen. Die Bodendorfer Straße wird allerdings für den gesamten Zeitraum der Arbeiten nur als Einbahnstraße in Fahrtrichtung Vorgebirgstraße befahrbar bleiben. In umgekehrter Fahrtrichtung wird eine Umleitung ausgeschildert.

In der Vorgebirgstraße sind im Zuge der Fahrbahnwiederherstellung nacheinander die beiden Spuren in Fahrtrichtung stadteinwärts gesperrt. Der Verkehr kann über die jeweils verbleibende Spur an der Baustelle vorbeifließen. Während der Arbeiten auf der linken Fahrspur ist für Linksabbieger eine Umleitung über den Zollstocksweg eingerichtet, hieß es dazu abschließend.

Autor: bfl