Köln | aktualisiert | Die Stadt Köln teilte mit, dass der Kampfmittelräumdienst die in Porz-Eil gefundene Weltkriegsbombe zunächst zur Westhovener Aue transportieren werde und dort den Blindgänger kontrolliert sprengen will. Wann die Sprengung erfolgen soll ist noch nicht bekannt, sie soll aber vor Einbruch der Dunkelheit stattfinden. Ein Bereich von 300 Metern wird rund um die Sprengung evakuiert und gesperrt. Die Schifffahrt auf dem Rhein angehalten und der Luftraum ebenfalls abgeriegelt. Gegen 17 Uhr konnte die Bombe erfolgreich gesprengt werden.

15:50 Uhr > Die Stadt Köln teilte mit, dass der Schiffsverkehr auf dem Rhein nicht in der Zeit der Sprengung gesperrt werden müsse. Auch der Autoverkehr kann weiter rollen. Lediglich der Luftverkehr wird zeitweilig gesperrt. Die Westhovener Aue ist für Privatpersonen derzeit nicht zugänglich.

Autor: Von Redaktion