Köln | Die sogenannte Inzidenzzahl in Köln steigt nach dem Wochende weiter leicht an und lag am Montagnachmittag um 15 Uhr bei 38,8. Der letzte von der Stadt Köln bekannt gegebene Wert lag bei 36,9 Prozent. Damit gelten die verschärften Maßnahmen der 7-Tagesinzidenzzahl über 35. Die Zahl der bekannt gewordenen akuten Fälle liegt allerdings niedriger mit 410 Kölnerinnen und Kölnern die aktuell erkrankt sind. Der letzte bekannt gegebene Wert lag bei 497.

123 Kölnerinnen und Kölner sind derzeit bestätigt mit dem Coronavirus infiziert in Köln gestorben. Zuletzt eine 86-jährige und eine 48-jährige Kölnerin. Beide sollen an Vorerkrankungen gelitten haben, so die Stadt Köln. Insgesamt liegt die Zahl der Kölnerinnen und Kölner, die bestätigt an dem Virus erkrankten bei 5.328.

Weiterhin gilt die Empfehlung der Stadt im öffentlichen Raum generell eine Mund-Nase-Bedeckung zu tragen. Für Veranstaltungen gelten die verschärften Regelungen und unter anderem die Pflicht zur Anmeldung von privaten Feiern.

Autor: red