Köln | Die Zahl der Neuinfektionen mit dem Coronavirus nimmt weiter mit unverminderter Zahl täglich zu. Von Gestern auf heute Nachmittag 15 Uhr sind es 88 Neuinfektionen. Zudem sind in Köln zwei weitere Todesopfer zu beklagen und deren Zahl steigt auf 9.

Insgesamt sind in Köln mit Stand heute, 28. März, 15 Uhr insgesamt 1.249 Menschen bestätigt mit dem Coronavirus infiziert. Die Stadt gab heute keine Zahlen bekannt, wie viele Menschen stationär oder intensivmedizinisch aktuell betreut werden, dies werde morgen wieder möglich sein, so eine Sprecherin. 417 Menschen wurden aus der Quarantäne entlassen, dass sind genaus so viele wie gestern. Diese Zahl hat sich also innerhalb eines Tages nicht verändert.

Bei den Todesopfern handelt es sich um zwei Männer im Alter von 83 und 79 Jahren. Sie verstarben beide am 27. März in einem Kölner Krankenhaus. Die Stadt schreibt, dass die Männer an unterschiedlichen Vorerkrankungen litten.

Die Zahlen für das Land NRW

12.744 Menschen sind in Nordrhein Westfalen mit dem Coronavirus bestätigt infiziert. 105 Menschen sind gestorben. Diese Zahlen des Landesgesundheitsministerium NRW sind erfasst mit Stand 28. März, 11:30 Uhr. Heinsberg meldete zu diesem Zeitpunkt 1.202 Infizierte und 30 Tote. Köln, 1.116 und Aachen 746 bestätigte Fälle.

Autor: Von Redaktion
Foto: Die Grafik zeigt die Todesopfer in Köln und wann die Stadt Köln sie meldete. (Ausnahme das erste Todesopfer, hier ist der Todestag vermerkt)