Köln | Das tägliche Coronavirus-Update für Köln: Der Krisenstab hat einen Katalog zur Risikobewertung von Veranstaltungen erarbeitet. Die aktuelle Zahl der Menschen die in Köln mit dem Coronavirus bestätigt infiziert sind liegt aktuell bei 15. Noch nicht bei allen Fällen ist der Infektionsweg geklärt.

Sieben Fälle können nach Heinsberg nachvollzogen werden, vier ins Ausland. Bei einem Fall ist die Infektionskette unbekannt und bei drei Fällen wird noch ermittelt. Das städtische Gesundheitsamt, so die Stadt, betreue die Betroffenen eng.

Die Situation auf der Feuerwache 5

Mittlerweile sind vier Mitarbeiter der Berufsfeuerwehr am Coronavirus erkrankt. 30 Mitarbeiter befinden sich insgesamt in Quarantäne. Die Einsatzbereitschaft sei nicht eingeschränkt, so die Stadt.

246 Menschen suchten das Infektionsschutzzentrum, dass sich auf dem Gelände der Uniklinik Köln befindet, auf. Der Krisenstab der Stadt Köln wird das nächste Mal in der kommenden Woche zusammentreten. Derzeit werde auf der Basis der Empfehlungen des Robert-Koch Instituts ein Katalog mit Hinweisen für Veranstalter erarbeitet.

Autor: Von Redaktion