Köln | Der Essener Kinderarzt Dr. Werner Strahl übernimmt den Vorsitz von Cap Anamur/Deutsche Notärzte. Nachdem Dr. Edith Fischnaller ihr Amt abgegeben hatte, wurde am 22. September der neue Vorstand gewählt. Der 68-jährige Werner Strahl ist Facharzt für Neurochirurgie sowie Kinder- und Jugendmedizin und gehört seit 2006 dem Vorstand an.

Strahl war zuvor sechs Jahre lang Schatzmeister des Vereins. Der Münchener Allgemeinmediziner Dr. Werner Höfner (63) wurde als Stellvertreter bestätigt. Boris Dieckow ist der Neuzugang im Vorstand. Der 48-jährige Krankenpfleger aus der Rheinischen Landesklinik Köln wird die Funktion des Schatzmeisters übernehmen. Alle Vorstandsmitglieder arbeiten ehrenamtlich.

„Für die Zukunft wünsche ich mir, dass Cap Anamur als kleine und unabhängige Organisation weiterhin mit engagierten und erfahrenen Frauen und Männern schnelle und nachhaltige Hilfe leisten möge und damit das Vertrauen der Spender rechtfertige“, so Werner Strahl. Cap Anamur hilft seit mehr als 30 Jahren Menschen in Katastrophen- und Kriegsgebieten.

Autor: cb