Köln | Der singende Türsteher Ramon Ademes engagiert sich für sozial schwache Familien und Kinder. Unterstützt wurde er heute von „Luftflotte“ Präsident Eric Bock. Vor dessen „KölnTotal-Shop“ in Köln Zollstock parkte ein LKW voll mit gesammelten Geschenken.

Rund 15 Familien unterstütze er derzeit, erzählt Ramon Ademes. Meistens sind es Mütter, die ihre vier bis fünf Kinder alleine erziehen. Nur bei einer der Familien sei der Vater noch mit im Boot. Gerade zu Weihnachten können sich diese Familien oft keine Geschenke leisten. Daher habe man dazu aufgerufen Essen, gute gebrauchte Kleidung und Spielzeug vorbei zu bringen. Gesammelt hat man einen ganzen Lastwagen voll.

Jetzt wird sortiert und die Größen den einzelnen Kindern und Familien zugeordnet und gerecht verteilt. Am Ende wird alles hübsch eingepackt und die Familien können ein frohes Fest feiern. Auch Schlagersängerin Diana Sorbello ist vorbeigekommen und hat mit Autogrammen unterstützt. Dazu gab es Glühwein und Plätzchen für alle Spender.

Autor: ag
Foto: Ramon, Diana Sorbello und Eric Bock