Köln | Mit dem Jahreswechsel erhöhen sich die Preise. Doch nicht immer, wie nun eine Ankündigung der Kölnbäder GmbH verdeutlicht. So senkt die stadtnahe Betreibergesellschaft im kommenden Jahr die Eintrittspreise für das Schlittschuhlaufen im Lentpark, wenn auch nur zu bestimmten Zeiten.

Wie die Verantwortlichen am heutigen Mittwoch bekannt gaben, gibt es im neuen Jahr einen kräftigen Preisnachlass für das nachmittägliche Eislaufvergnügen. Werktags ab 16 Uhr müssen Erwachsene künftig für die Nutzung der Eisflächen im Lentpark statt 11,10 nur noch 8,10 Euro zahlen. Dieser so genannte Zwei-Stunden-Tarif berechtigt dann zum Nutzen der Eisbahn bis zum Betriebsschluss um 22:30 Uhr.

Auch die Preise für Jugendliche (5,60 statt bisher 7,60 Euro) und Kinder unter sechs Jahren (1,60 statt bisher 2,10 Euro) sinken deutlich. Die Gruppenkarte kostet im neuen Jahr für diese Nutzung statt bisher 29,90 nur noch 21,60 Euro. An den Nachmittagen steht im Lentpark zudem die Eishochbahn offen, hieß es dazu abschließend.

Autor: rk