Köln Nachrichten Köln Nachrichten

Familienkasse Köln unter neuer Adresse

Köln | Die Familienkasse in Köln ist umgezogen. Ab sofort gilt die neue Adresse: Bonner Str. 351, Köln Bayenthal 50968 Köln. Die Familienkasse war bislang im Gebäude der Agentur für Arbeit Köln untergebracht.

Die Öffnungszeiten der Familienkasse bleiben gleich und lauten Montag und Dienstag von 7:30 Uhr bis 12:30 Uhr, Donnerstag von 7:30 Uhr bis 18 Uhr. Für viele Anliegen ist ein persönlicher Besuch in der Familienkasse nicht mehr notwendig. Über den Internetauftritt der Familienkasse können beispielsweise Kindergeld oder Kinderzuschlag online beantragt oder Änderungen online mitgeteilt werden.

An der Postanschrift der Kölner Familienkasse ändert sich nichts. Sie lautet nach wie vor: Familienkasse Nordrhein-Westfalen West, 50574 Köln.

Telefonisch ist die Familienkasse von Montag bis Freitag in der Zeit von 8:00 Uhr bis 18:00 Uhr über die kostenfreie Servicerufnummer 0800 4 5555 30 zu erreichen. Bei Fragen zum Auszahlungstermin gilt die kostenfreie Servicenummer 0800 4 5555 33.

Zurück zur Rubrik Köln Nachrichten

Zurück zur Startseite

Weitere Nachrichten aus Köln Nachrichten

Grossmarkthalle1_19072018

Köln | Die denkmalgeschützte Großmarkthalle ist marode. Zu Beginn dieser Woche waren Risse und Ablösungen an der Decke des Gebäudes sowie an der Außenfassade entdeckt worden. Die sollen nun provisorisch gesichert werden.

Grossklaerwerk_stammheim

Köln | Die Kölner Stadtentwässerungsbetriebe, der Wasserverband Eifel-Rur und der Erftverband haben am heutigen Dienstag eine Kooperationsvereinbarung unterzeichnet. Zukünftig wolle man gemeinsam an Konzepten zur Verwertung und Phosphorrückgewinnung arbeiten.

AmtsgerichtKoeln_080317

Köln | Ein heute 21-jähriger Mann hat vor der 5. Zivilkammer des Kölner Landgerichts das Land NRW erfolgreich auf Verletzung der Amtspflichten verklagt. Wie hoch die Entschädigung dafür ausfällt, steht allerdings noch nicht fest.

icons_sm_12092015w

(ruht aktuell)     |     Twitter     |     RSS