Köln | Das Planungskonzept für den Gewerbe- und Medienpark Ossendorf wird vom 8. bis 15. Mai 2014 im Bezirksrathaus Ehrenfeld, Foyer Kundenzentrum, Venloer Straße 419-421, zur Einsichtnahme ausgehängt.

Für eine Fläche im Gewerbe- und Medienpark Ossendorf hat ein Investor in Abstimmung mit dem Stadtplanungsamt ein städtebauliches Konzept erarbeitet. Im vergangenen Jahr hat der Investor dafür ein Gutachterverfahren mit sieben Planungsbüros durchgeführt. Der Entwurf des Büros „Baufrösche Architekten und Stadtplaner“ aus Kassel wurde mit dem ersten Preis ausgezeichnet. Er bildet nun die Grundlage für das weitere Bebauungsplanverfahren.

Das Plangebiet schließt südlich an die Flächen des an der Butzweilerstraße angesiedelten Möbelhauses an und ist etwa 9,6 Hektar groß. Es gehört zu einem bereits gültigen Bebauungsplan, für den nun eine Änderung hinsichtlich der neuen Festsetzungen erforderlich wird. Neben gewerblich genutzten Flächen soll zukünftig auch Wohnen ein fester Bestandteil des Areals werden.

Öffnungszeiten:

montags, mittwochs und freitags von 7.30 Uhr bis 12 Uhr, dienstags von 9.30 Uhr bis 18 Uhr sowie donnerstags von 7.30 Uhr bis 16 Uhr.

Autor: dd