Köln | Die Stadt Köln habe ihr Informationsangebot zum Thema Flucht und Integration online ausgebaut und verbessert. Allgemeine Daten sowie Hinweise aus städtische Hilfsangebote oder Angebote von Trägern und Initiativen seien nun in dieser Woche auf einer digitalen Übersichtskarte ergänzt worden. Die Karte ist auf der Internetseite der Stadt Köln abrufbar.

Interessierte Bürger können nun standortspezifische Informationen, Hinweise oder Angebote zum Thema Flucht und Integration auf einer digitalen Übersichtskarte der Stadt Köln abrufen. Die Karte soll einen Überblick über die gesamtstädtische Verteilung aller Unterkünfte geben. Über Filter können die Unterkünfte aufgeteilt nach Stadtbezirken, Stadtteilen oder auch nach Unterkunftsart angezeigt werden, erklärt die Stadt.

Informationen zu den einzelnen Unterkünften, wie etwa die Anzahl der Unterkunftsplätze und der betreuende Träger, sollen mit dieser Karte zur Verfügung gestellt werden.

Autor: ib