Köln | Wer dieser Tage auf der Inneren Kanalstraße im Berufsverkehr unterwegs ist, wird sich über die Spurverengung in Fahrtrichtung Zoobrücke wundern. Der Grund ist eine Kabelstörung. Die Rheinenergie will das Problem bis Ende kommender Woche behoben haben.

Ab der Kreuzung Aachener Straße ist die dreispurige Hauptstraße über einige Hundert Meter auf zwei Fahrspuren verengt. Der Baustellenbereich endet an der Einmündung zur Weinsbergstraße, hier wurden die beiden Fahrspuren des Linksabbiegers verkürzt. Auf der entgegengesetzten Fahrbahn gibt es keine Einschränkungen.

Die Reparatur ist nach Darstellung des Kölner Versorger aufwändiger als bisher angenommen. Aus diesem Grund werden sich die Bauarbeiten und die damit verbundenen Einschränkungen noch bis Ende kommender Woche hinziehen.

Zusätzlich muss die Rheinenergie eine weitere Verkehrsverbindung einschränken. Auf der Aachener Straße in Fahrtrichtung stadtauswärts ist die Linksabbiegerspur in die Innere Kanalstraße (Zufahrt zur Wen-demöglichkeit in Fahrtrichtung Universitätsstraße) im Zeitraum von 9 bis 15 Uhr gesperrt. Eine Umleitung ist ausgeschildert, hieß es dazu abschließend.

Autor: rk
Foto: Blick von der Inneren auf den Linksabbieger in Richtung Weinsbergstraße. Die Baustelle soll noch bis Ende kommender Woche stehenbleiben.