Köln | In der Gummersbacher Straße im rechtsrheinischen Stadtteil Kalk werden in Kürze neue Kabeltrassen verlegt. Im Vorfeld wird der stadtnahe Versorger Rheinenergie den Untergrund erkunden. Die Arbeiten sollen voraussichtlich in diesem Monat beendet sein.

Wie das Unternehmen am heutigen Freitag in einer Pressemitteilung bekannt gab, liegt die dazugehörige Baustelle in Höhe der Hausnummern 2-4 sowie 29. Diese so genannten Suchschachtungen zur Bodenerkundung dienen der Planung einer neuen Stromkabeltrasse.

Während der Arbeiten ist eine Fahrspur der Gummersbacher Straße in Fahrtrichtung Lanxess Arena gesperrt. Der Verkehr kann aber über die verbleibende Spur an der Baustelle vorbeifließen. Um den Verkehr so wenig wie möglich zu beeinträchtigen, finden die Arbeiten ausschließlich in der verkehrsärmeren Zeit zwischen 9 und 15 Uhr statt. Der Gehweg bleibt während der Bauzeit vollständig gesperrt, die Rheinenergie richtet jedoch einen Notgehweg ein, hieß es dazu abschließend.

Autor: bfl