Köln | Der stadtnahe Versorger Rheinenergie AG wird ab der kommenden Woche eine weitere Baumaßnahme in seinem Netz durchführen.

Wie die Pressestelle des Unternehmens nun bekannt gab, wird das Unternehmen eine Trinkwasserleitung in Köln-Porz erneuern. Die befindet sich nahe der Kreuzung Theodor-Heuss-Straße / Bunsenstraße im Stadtteil Porz. Die Arbeiten beginnen am kommenden Montag (9. April 2018) und sollen so verkehrsschonend wie möglich durchgeführt werden.

Aus diesem Grund finden Rohrbauarbeiten in der Nacht von Donnerstag auf Freitag kommender Woche (12. auf 13. April 2018) und dann zwischen 22 und 6 Uhr statt. Anwohner müssen sich dann auf Licht- und Lärmbelästigungen einstellen. Während der gesamten Arbeiten ist eine Fahrspur der Bunsenstraße ge-sperrt. Der Verkehr kann aber an der Baustelle vorbeifließen. In der Theodor-Heuss-Straße finden die Arbeiten im Gehwegbereich statt, so der Versorger abschließend.

Autor: Bernd F. Löscher