Köln Nachrichten Köln Nachrichten

Köln-SPD: Bahnbögen-Sanierung in Köln-Ehrenfeld soll 2015 beginnen

Köln | Wie die Köln-SPD erfahren haben will, sollen die feuchten Bahnbögen entlang der Bartholomäus-Schink-Straße in Köln-Ehrenfeld im Jahre 2015 saniert werden. Dies habe die DB Netz AG Oberbürgermeisters Jürgen Roters und Bezirksbürgermeister Josef Wirges mitgeteilt, dies sich aktiv dafür eingesetzt hätten.

Unter Berücksichtigung technischer Überlegungen und der Auswirkungen auf den Bahnverkehr, habe sich die DB Netz AG nunmehr entschlossen, eine Variante – selbsttragende Innenschalen – zur Feuchtigkeitsbeseitigung zu favorisieren, so die Angaben der Kölner SPD.

Mit der Umsetzung der Maßnahme könnte nach aktuellem Planungsstand 2015 begonnen werden. Die hierfür benötigten Mittel stünden laut DB Netz AG zur Verfügung.

Hinsichtlich der konkreten Umsetzung, der Reihenfolge und der nachhaltigen Nutzung der Bögen fänden bereits intensive Gespräche zwischen der DB Netz AG und dem derzeitigen Pächter, der Bahnbögen Köln GmbH, statt, so die SPD in einer schriftlichen Mitteilung.
 

Zurück zur Rubrik Köln Nachrichten

Zurück zur Startseite

Weitere Nachrichten aus Köln Nachrichten

Köln | Die Stadt Köln stellt am 2. Mai 2017 interessierten Bürgern das Planungskonzept für die Neugestaltung des „Campus Deutz“ der Technische Hochschule (TH) Köln vor.

Köln | Das vom Umwelt- und Verbraucherschutzamt der Stadt Köln initiierte Projekt „Ganz Köln im Spatzenfieber – der Spatz als Botschafter für mehr Natur in der Stadt“ ist im November 2016 als offizielles Projekt der UN-Dekade Biologische Vielfalt ausgezeichnet worden. Nun steht das Projekt zum Schutz des Spatzen noch bis Ende April zur Wahl zum UN-Dekade Projekt des Monats.

afd_parteitag_23042107

Köln | Der Bundesparteitag der Alternative für Deutschland (AfD) und die Gegen-Proteste hielten Köln am vergangenen Wochenende, 22. und 23. April 2017, in Atem. Nun sind alle Delegierten, Polizeibeamte und Demonstranten wieder abgereist, die Sperrungen verschwunden. Zum Nachlesen finden Sie hier alle Artikel von report-K zu dem Bundesparteitag, zu den Gegenprotesten sowie Vorberichte und Bilanzen von Polizei und Bündnissen.

KARNEVAL NACHRICHTEN

icons_sm_12092015w

Facebook     |     Twitter     |     RSS

digital_21122014

Aktuelle Nachrichten zur Netzpolitik und Netzökonomie in Deutschland.
---
Digitale Gadgets