Köln | Der stadtnahe Versorger Rheinenergie AG wird in der kommenden Woche mit einer weiteren Tiefbaumaßnahme beginnen. Die Bauarbeiten werden voraussichtlich bis Ende Oktober dieses Jahres andauern.

Die anstehenden Bauarbeiten starten am kommenden Montag (2. Juli 2018). Die Baustelle selbst befindet sich zwischen dem Gebäude Nikolausstraße 99 und der Kreuzung Nikolausstraße/Weyerthal. Die Rheinenergie wird dabei am kompletten Leitungsnetz arbeiten, also Fernwärme, Trinkwasser und Gas. Nach derzeitiger Planung sollen die Arbeiten bis zum 31. Oktober dieses Jahres andauern.

Während der Bauarbeiten wird die Nikolausstraße abschnittsweise gesperrt. Für den Verkehr ist eine Umleitung eingerichtet. Die Parkplätze im Bereich der Baustelle stehen nur eingeschränkt zur Verfügung. Sollte es zwischenzeitlich zu Versorgungsunterbrechungen kommen, will der Bauherr die betroffenen Kunden im Vorfeld schriftlich informieren. Dauer und Umfang mit dem Baustellenmanagement der Stadt Köln koordiniert, hieß es dazu abschließend.

Autor: bfl