Köln | Der 1. November ist Allerheiligen und damit im katholischen Rheinland ein gesetzlicher Feiertag. Für den stadtnahen Betreiber Kölnbäder und seine Sportstätten ist dies mit einer Änderung der Öffnungszeiten verbunden. Einige Bäder bleiben ganz geschlossen.

Wie die Stadtwerke-Tochter am heutigen Montag ankündigte, werden am 1. November die Hallenbäder in Chorweiler, Mülheim, Rodenkirchen und Wahn den ganzen Tag geschlossen bleiben. Jeweils von 9 bis 21 Uhr geöffnet sind die Badelandschaften im Agrippabad, Lentpark, Ossendorfbad und Stadionbad. Das Zündorfbad ist in der Zeit von 10 bis 21 Uhr offen. Die Badelandschaften im Höhenbergbad und im Zollstockbad können zwischen 9 und 17 Uhr besucht werden.

Auch im Lentpark ist die dortige Eislaufbahn zwischen 9 und 21 Uhr geöffnet, ebenso wie die Saunalanschaften im Lentpark (11 bis 21 Uhr), im Höhenbergbad (10 bis 17 Uhr), Ossendorfbad (9 bis 21 Uhr) sowie im Zündorfbad und Stadionbad (jeweils 10 bis 21 Uhr). Aufgrund einer Veranstaltung (Halloween-Saunanacht) ist die Sauna im Agrippabad am 31.10. von 18 bis 1 Uhr und am 1.11. von 11 bis 21 Uhr geöffnet. Die Fitnessbereiche RochusFit und AgrippaFit öffnen an den genannten Feiertagen jeweils von 9 bis 20 Uhr für ihre Mitglieder, so der Betreiber abschließend

Autor: bfl
Foto: Trotz Feiertags haben einige Bäder an Allerheiligen geöffnet.