Köln | Rund 2,75 Millionen Gäste besuchten im vergangenen Jahr die Kölnbäder. Das ist in der Unternehmensgeschichte der mit deutlichem Abstand festzustellende Besucherrekord. Denn es kamen rund 300.000 Besucher mehr als noch im Jahr 2017.

Es war ein heißer Sommer und die Freibadesaison entschied mit über das Top-Ergebnis. Über 870.000 Besucher kamen in die Kölnbäder-Freibäder. Schon Ende August 2018 war der bisherige Besucherrekord der Freibäder aus dem Jahr 2013 eingestellt. Die meisten Besucher kamen am 7. August 2018 ins Stadionbad. Gleichzeitig waren es 6.596 Badegäste in der Spitze und über den Tag verteilt 26.100 Gäste.

Geschäftsführer Gerhard Reinke zum Ergebnis in einer schriftlichen Mitteilung: „Ich bin froh, mit den zusätzlichen Einnahmen notwendige Investitionen in die Bäderlandschaft weiter vorantreiben zu können. Mein besonderer Dank gilt den Gästen sowie unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in den Bädern, die einen großartigen Job gemacht haben.“

2018 feierten die Kölnbäder ihr 20-jährige Bestehen, denn das städtische Unternehmen wurde in seiner jetzigen Form 1998 gegründet.

Autor: ag
Foto: Das Höhenbergbad im Sommer