Köln | Bereits am kommenden Wochenende beginnt im Kölner Lentpark die Eissaison. Auf der Eishockeyfläche startet dann das 7. Internationale Curling-Turnier

Das Turnier wird über das gesamte Wochenende (14. -16. September 2018) ausgespielt. Am Montag kommender Woche beginnt dann der Vereinsbetrieb auf der Eisfläche im Lentpark. Montags bis freitags ist die Eisfläche dann ab der kommenden Woche wieder zwischen 8:30 und 15:30 Uhr geöffnet. Am ersten Wochenende danach ist die Hockeyfläche von 11:30 bis 22 Uhr (Samstag) bzw. von 9:45 bis 19 Uhr (Sonntag) geöffnet.

Gleichzeitig endet am kommenden Wochenende die Freibadesaison, am Sonntag ist der letzte Sommertag für die Kölnbäder. Meteorologen erwarten für diese Woche noch einmal viel Sonne und bis zu knapp 30 Grad Celsius am Mittwoch. Am kommenden Wochenende soll es nach einer kurzen Regenperiode wieder heiter werden. Lediglich das Stadionbad wird nach diesem Wochenende noch einmal seine Pforten öffnen, und zwar zum Hundeschwimmer am 23. September 2018.

Für die Fans der Eishochbahn am Lentpark wird es noch ein klein wenig länger dauern. Die Saison hier soll am letzten September-Samstag eröffnet werden, am 29.9.2018. Dann findet hier auch die erste Eis-Party statt. An den Öffnungszeiten und Eintrittspreisen hierfür soll sich nichts ändern, bestätigte Kölnbäder abschließend.

Autor: bfl
Foto: Die Eisfläche im Lentpark wird am kommenden Wochenende eröffnet. Dann endet auch die Freibadsaison.