Köln Nachrichten Köln Nachrichten

taxi_41220155

Kölner Zoll kontrollierte rund 400 Taxifahrer am Wochenende

Köln | Rund 400 Taxifahrer hat der Zoll im Kölner Stadtgebiet vergangenen Freitag und Samstag kontrolliert. Ein Schwerpunkt der Kontrolle lag am Flughagen Köln/Bonn, sagt das Hauptzollamt Köln. Allein hier sollen knapp 200 Fahrer befragt worden sein.

Insgesamt waren an beiden Tagen, neben 69 Zöllnerinnen und Zöllnern, 26 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Ordnungsamtes der Stadt Köln, sowie 20 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Kölner Steuerfahndung an den Kontrollen beteiligt. „Das Ziel unserer Kontrollen sind erste Anhaltspunkte für Mindestlohnunterschreitungen, Verstöße gegen die Sofortmeldepflicht und Sozialleistungsbetrug. Nach Auswertung der Fahrerangaben folgen in der Regel tiefergehende Prüfungen in der Firma.“, erklärt Pressesprecher Jens Ahland.

Zurück zur Rubrik Köln Nachrichten

Zurück zur Startseite

Weitere Nachrichten aus Köln Nachrichten

22062018_Hetzschrift1

Köln | Immer wieder kommt es in Deutschland und auch in Köln zu Anfeindungen und Diskriminierungen gegen Menschen mit türkischen Wurzeln. Ein neuer Fall einer Postwurfsendung greift die Aktion der beiden Nationalspieler Mesut Özil und Ilkay Gündogan auf.

22062018_GeraubteKinder

Köln | Die „Zwangsarisierung“ von Kindern ist ein weitgehend unbekanntes Kapitel der Nazi-Diktatur. In Köln klagt jetzt ein Opfer vor dem Verwaltungsgericht um eine zumindest symbolische Entschädigung. Ein trauriges Kapitel deutsche Vergangenheitsbewältigung – eine vorangegangene Klage waren abgewiesen worden.

22062018_DenkmaldesMonats1

Köln | Seit Jahren schon zeichnet der „Rheinische Verein für Denkmalpflege und Landschaftsschutz“ in Köln regelmäßig ein „Denkmal des Monats“ aus: Eine Mahnung an die Besitzer, sich für deren Erhalt einzusetzen. Gezielt will er sich jetzt vernachlässigte städtische Bauten „mit Geschichte“ vornehmen. Erstes Objekt: Das ehemalige Säuglingsheim in Sülz, Kyllburgerstr. 3.

icons_sm_12092015w

(ruht aktuell)     |     Twitter     |     RSS