Köln Nachrichten Köln Nachrichten
Köln Nachrichten
Kollegah-Konzert im Kölner E-Werk: Keine Gegenkundgebung angemeldet
Köln | Das Magazin "Emma" ruft mit anderen heute zu Protesten vor dem Kölner E-Werk ab 19 Uhr auf. Dort soll heute Abend der Rapper Kollegah auftreten. Ein Rapper der für seine antisemitischen und sexistischen Texte in der Kritik steht. Die Kölnische Gesellschaft für christlich-jüdische Zusammenarbeit hatte zum Boykott aufgerufen und auch die Oberbürgermeisterin, wie andere Kölner Prominente haben sich ablehnend geäußert und zum Widerstand gegen die Veranstaltung aufgerufen. Eine Nachfrage dieser Internetzeitung bei der Kölner Polizei ergab, dass für den heutigen Abend keine Kundgebung gegen das Kollegah-Konzert vor dem E-Werk angemeldet sei. Mehr zum Hintergrund der Kritik gegen das Kollegah-Konzertes bei report-K >
Zurück zur Rubrik Köln Nachrichten
Weitere Nachrichten aus Köln Nachrichten

Köln Nachrichten
Rechte Straftaten erfasst von der Kölner Staatsanwaltschaft: 2019 schnellen die Fallzahlen nach oben
Köln | SERIE | Report-K beschäftigt sich in seiner Serie mit der Entwicklung rechtsmotivierter Straftaten in Köln. Die Fallzahlen des polizeilichen Staatsschutzes Köln zeigen in den vergangenen Jahren deutlich nach oben, wie diese Internetzeitung gestern darstellte. (siehe Bericht >) Die Staatsanwaltschaft Köln kann ebenfalls Fallzahlen zur Verfügung stellen, allerdings beruhen diese auf einer Kleinen Anfrage der grünen Landtagsabgeordneten Verena Schäffer, nur beziehen sich diese nicht alleine auf Köln sondern auch auf die Kreispolizeibehörden Rhein-Erft, Rhein-Berg und Oberberg sowie die Strafanzeigen, die direkt bei der Kölner Staatsanwaltschaft eingehen. Fallzahlen für Köln kann die Staatsanwaltschaft nur händisch heraussuchen.
Köln Nachrichten
Demonstration zur RWE-Zentrale in Köln
Köln | Die RWE Zentrale liegt idyllisch mitten im Grünen, eine ganz andere Natur als die das Unternehmen nach deren Ausbeutung zurücklässt, am Stüttgenhof in Köln. Aktivisten waren zur RWE Zentrale, früher Rheinbraun, gepilgert und demonstrierten dort.
Köln Nachrichten
Um 12 Uhr testet die Feuerwehr die Sirenen
Köln | Um Punkt 12 Uhr heulen heute in Köln die Sirenen. Es ist ein Probealarm. Diese Tonfolge ist geplant: Es wird zunächst einen langen Warnton geben, gefolgt von an- und abschwellenden Tönen und einem abschließenden langen Warnton.