Köln Nachrichten Köln Nachrichten

Kuckelkorn bekommt keine Genehmigung für Straßenfestival

Köln | Christoph Kuckelkorn, im Ehrenamt Präsident des Festkomitee Kölner Karneval und sein Kompagnon Klaus Eschmann erhalten für ihr Straßenfestival „Strassenland“, dass am 3. Juni stattfinden sollte [report-K berichtete >], keine städtische Genehmigung. Dies teilte die PR-Agentur des Festivals heute mit. Die Begründung der Stadt laute, des Festival sei eine „Werbeveranstaltung".

Die Antragsteller zeigen sich irritiert, weil man ihnen von Seiten der Stadt, so heißt es in einem Schreiben immer grünes Licht signalisiert habe, was die Genehmigung betrifft. Kuckelkorn kommentierte die Entscheidung der Stadt mit den Worten, dass die Idee vielleicht noch nicht reif sei. Die Initiatoren wollen aber noch nicht aufgeben, sondern weiter am Konzept feilen.

Zurück zur Rubrik Köln Nachrichten

Zurück zur Startseite

Weitere Nachrichten aus Köln Nachrichten

Uniklinik-Bettenhaus_step_272012

Köln | Hypochondrie ist auch als Krankheitsangststörung bekannt. Nun soll eine neue Spezialambulanz in Köln Menschen helfen, die unter dieser Angst vor Erkrankungen leiden. Auch die Forschung nach den Ursachen der Störung macht Fortschritte.

k_panorama_zoob

Köln | Die Fahrbahn auf der Zoobrücke ist in den vergangenen Monaten saniert worden. Bis in den Mai hinein hatte die Stadt den Asphalt auf der vielbefahrenen sechsspurigen Rheinbrücke grunderneuert, um den Ausweichverkehr von der Mülheimer Brücke aufnehmen zu können.

Köln | Die Stadtentwässerungsbetriebe StEB werden in der kommenden Woche mit einer weiteren Sanierungsmaßnahme in der Kölner Südstadt beginnen. Betroffen ist ein unterirdischer Kanal nahe der Kreuzung Trierer Straße / Pfälzer Straße, unweit des Barbarossaplatzes.

Ehrenamtspreis Köln 2018

ehrenamtspreis_zusammen_31082108neu_klein

Die Kölner Ehrenamtspreisträger 2018

In einer Multimedia-Reportagereihe beschäftigte sich report-K Redakteur Ralph Kruppa im Vorfeld des Kölner Ehrenamtstages am 2. September 2018 mit den Gewinnern des Ehrenamtspreises der Stadt Köln in den Kategorien Einzelpersonen und Vereine/Initiativen. Ergebnis ist eine Serie, die eine beeindruckende Vielfalt an Themen sowie einen Einblick in die Geschichten der einzelnen gewürdigten Persönlichkeiten zeigt.

icons_sm_12092015w

(ruht aktuell)     |     Twitter     |     RSS

KARNEVAL NACHRICHTEN