Köln Nachrichten Köln Nachrichten
Köln Nachrichten
Kuckelkorn bekommt keine Genehmigung für Straßenfestival
Köln | Christoph Kuckelkorn, im Ehrenamt Präsident des Festkomitee Kölner Karneval und sein Kompagnon Klaus Eschmann erhalten für ihr Straßenfestival „Strassenland“, dass am 3. Juni stattfinden sollte [report-K berichtete >], keine städtische Genehmigung. Dies teilte die PR-Agentur des Festivals heute mit. Die Begründung der Stadt laute, des Festival sei eine „Werbeveranstaltung".
Die Antragsteller zeigen sich irritiert, weil man ihnen von Seiten der Stadt, so heißt es in einem Schreiben immer grünes Licht signalisiert habe, was die Genehmigung betrifft. Kuckelkorn kommentierte die Entscheidung der Stadt mit den Worten, dass die Idee vielleicht noch nicht reif sei. Die Initiatoren wollen aber noch nicht aufgeben, sondern weiter am Konzept feilen.
Zurück zur Rubrik Köln Nachrichten
Weitere Nachrichten aus Köln Nachrichten

Köln Nachrichten
Otter im Kölner Zoo haben Nachwuchs
Köln | Die Kurzrallenotter im Kölner Zoo haben Zuwachs in ihrem Gehege. Ottermutter „Anna“ gebar vor wenigen Tagen zwei Jungtiere, die erfreuen sich bester Gesundheit.

Köln Nachrichten
Kulturprogramm auf dem Ebertplatz ist gestartet
Köln | Nach dem Beschluss in der letzten Ratssitzung am 20. März ist nun das Kulturprogramm auf dem Ebertplatz offiziell an den Start gegangen. Bis in den Sommer warten viele weitere Events auf Kunstinteressierte.

Köln | Der 15. Zivilsenat des Kölner Oberlandesgerichts hat am heutigen Donnerstag ein Urteil in der Auseinandersetzung zwischen der früheren AfD-Spitzenkandidatin Frauke Petry und der Kölner Journalistenschule gesprochen. In der Sache gibt es nichts Neues.