Leverkusen | Im Rahmen der anstehenden Neubaumaßnahme Autobahnbrücke bei Leverkusen hat der Landesbetrieb Straßen.NRW mit der Wiederanpflanzung am Neulandpark begonnen. Erst vor einem Jahr hatte der Landesbetrieb an der Grenze zum Westring den damiligen Grünbestand gerodet.

Nach der Rodung hatte der Landesbetrieb den Ausbau des Westrings realisiert, nun soll die Bepflanzung den alten Zustand wiederherstellen. Die zu begrünende Fläche hat einen Umfang von rund 8.800 Quadratmetern und soll in mehreren Etappen bis Ende dieses Jahres neu bepflanzt werden.

Neben mehreren Dutzend Bäumen werden mehr als 3.800 Sträucher gepflanzt. Für die Auswahl der Pflanzen soll das Büro verantwortlich sein, das auch die Ursprungsbepflanzung des Parks geplant hatte. In einer weiteren Etappe soll die Bepflanzung bis Ende kommenden Jahres dann endgültig abgeschlossen werden. Voraussetzung dafür ist der erfolgreiche Abschluss der Ausbauarbeiten am Westring.

Autor: bfl