Köln | 47 Menschen sind in Köln mehr als am Vortag mit dem Coronavirus infiziert, insgesamt seit dem 29.2. liegt die Gesamtzahl bei 1.839. 938 Kölnerinnen und Kölner sind wieder genesen und aktuell 867 erkrankt. Die weiteren Zahlen aus Köln, NRW und Deutschland.

Die Kölner Zahlen beziehen sich auf heute, 16 Uhr. In den Kölner Kliniken befinden sich 145 Erkrankte, allerdings auch aus dem Um- und Ausland. 71 von ihnen auf Intensivstationen. Ein weiterer Kölner im Alter von 82 Jahren ist im Zusammenhang mit dem Coronavirus verstorben. Damit gilt es mit dem heutigen Tag 34 Todesfälle in Köln zu beklagen.

Die Zahlen in NRW

Nordrhein-Westfalen meldet insgesamt 21.582 Infizierte ohne die Zahl der Genesenen auszuweisen. 347 Menschen sind in NRW bislang im Zusammenhang mit dem Coronavirus verstorben. Die höchsten Fallzahlen meldet Köln vor dem Kreis Heinsberg und der Stadt und Städteregion Aachen.

Zahl der aktiven Corona-Infektionen in Deutschland stagniert

Die Zahl der aktiven Corona-Infektionen in Deutschland tritt auf der Stelle. Nach Berechnungen der dts Nachrichtenagentur gab es am Dienstagabend in Deutschland 61.370 aktive Infektionen mit Nachweis, zwei Prozent weniger als am Vortag. Zwar stieg die Gesamtzahl der Coronavirus-Infektionen bis Dienstagabend um rund vier Prozent oder rund 4.000 Fälle auf 107.091, die Zahl der Genesenen legte aber gegenüber dem Vortag um 13 Prozent oder 5.088 Fälle auf 43.757 zu.

1.965 Menschen starben bis Dienstagabend mit einer nachgewiesenen Coronavirus-Infektion, davon 193 innerhalb der letzten 24 Stunden. Auch die Todesfälle drücken die Zahl der aktiven Infektionen nach unten. Die Daten basieren auf einer direkten Abfrage bei den 401 Städten und Landkreisen und weichen daher von denen des Robert-Koch-Instituts ab, welches die amtliche Datenübertragung der Kommunen abwartet.

Autor: Von Redaktion, dts