Köln | Das Metropolitankapitel der Hohen Domkirche Köln will seine Medien- und Öffentlichkeitsarbeit verstärken. So soll etwa die Webseite des Kölner Doms ausgebaut werden. Dafür wurde eine neue Stelle geschaffen. Gleichzeitig laufe derzeit ein Markenbildungsprozess rund um den Kölner Dom an.

Als neuer Medienreferent wird künftig Markus Frädrich bei dem Metropolitankapitel tätig sein. Er soll Presse- und Interviewanfragen koordinieren und Themen rund um die Hohe Domkirche in die Öffentlichkeit kommunizieren. Dafür soll auf der Webseite des Kölner Dom ein neuer Pressebereich entstehen. Zudem soll diePräsenz in den Sozialen Medien verstärkt werden.Gleichzeitig laufe derzeit ein Markenbildungsprozess rund um den Kölner Dom an. „Ab und zu ist es für jeden Menschen sinnvoll, im Alltag innezuhalten, zur Seite zu treten und sich zu fragen: Wofür stehe ich eigentlich und wo will ich hin?“, so Dompropst Gerd Bachner. „Am Kölner Dom stellen wir uns im Projekt ‚Perspektive Kölner Dom‘ gerade ähnliche Fragen. Wofür steht eigentlich die Marke Kölner Dom – und wie können wir sie in den kommenden Jahren gemäß eines geschärften Profils prägen? Das ist ein spannender Prozess, an dem wir unsere Arbeit und unsere Kommunikation in Zukunft ausrichten möchten.“

Autor: co