Köln | aktualisiert | Oberbürgermeisterin Henriette Reker wird aktuell in der Uniklinik wegen einer akuten Erkrankung behandelt. Dies teilte die Stadt Köln heute morgen um 9:05 Uhr mit. Die Leitung des Coronavirus-Krisenstabes übernahm Verkehrsdezernentin Andrea Blome.

Die Behandlung stehe nicht im Zusammenhang mit einer COVID-19-Erkrankung oder sei eine Spätfolge des Attentats vom 17. Oktober 2015, erklärt der städtische Pressesprecher Vogel in der schriftlichen Mitteilung. Reker habe sich bereits gestern in die Uniklinik begeben und die Behandlung sei aufgenommen worden.

Der Vorsitzende der SPD-Ratsfraktion Christian Joisten sendet in einem Statement Genesungswünsche an OB Reker: „Mit großer Sorge habe ich heute von der Erkrankung der Oberbürgermeisterin erfahren. Im Namen der SPD-Ratsfraktion wünsche ich Frau Reker von Herzen baldige Besserung und eine schnelle Genesung. Wir wissen sie in der Universitätsklinik in guten Händen und hoffen sehr, dass sie das Krankenhaus schon bald wieder verlassen kann.“

Autor: red