Köln | Für die Jahre 2014 bis 2018 sucht die Stadt Köln in einem öffentlichen Wettbewerbsverfahren Interessenten für die Ausrichtung eines Weihnachtsmarktes auf dem Kölner Rudolfplatz. Dies hatte der Ausschuss Allgemeine Verwaltung und Rechtsfragen,Vergabe, Internationales in seiner Sitzung am 23. September 2013 beschlossen.

Auf rund 2.000 Quadratmetern soll der Markt jeweils ab dem ersten Montag nach Totensonntag bis Heiligabend an Werktagen von 9 bis 22 Uhr sowie an Sonn- und Feiertagen von 11 bis 22 Uhr als Spezialmarkt betrieben werden. Die Bewerbungen müssen, so die Stadt Köln, bis spätestens zum 6. November 2013, 14 Uhr, beim Zentralen Vergabeamt eingegangen sein.

Es sei vorgesehen, so die Stadt, dass der Ausschuss Allgemeine Verwaltung und Rechtsfragen, Vergabe, Internationales in seiner Sitzung am 9. Dezember 2013 über die Vergabe an einen der Bewerber entscheiden soll.

Ausführliche Hinweise für potenzielle Bewerber zu dem Vergabeverfahren hat die Stadt Köln auch auf ihrer Internetseite veröffentlicht.

Autor: dd