Köln | In Teilen der Waldstraße im südöstlichen Kölner Stadtteil Porz-Urbach wird ab Anfang Juli dieses Jahres am Versorgungsnetz gearbeitet. Die Arbeiten an den dort verlegten Gasleitungen sollen knapp drei Wochen andauern.

Wie der stadtnahe Versorger am heutigen Freitag ankündigte, beginnen die Arbeiten am 2. Juli, einem Montag, und sollen am Freitag, den 20. Juli 2018, beendet sein. Die Arbeiten finden in Fahrtrichtung Porz zwischen der Graf-Zeppelin-Straße und der Antonius-Straße auf Höhe der Hausnummer 13 statt. Um den Verkehr so wenig wie möglich zu beeinträchtigen, wird im Straßenbereich ausschließlich zwischen 9 und 15 Uhr gearbeitet.

In dieser Zeit ist die rechte Spur in Fahrtrichtung Porz verengt, der Verkehr wird an der Baustelle vorbeigeführt. Auch herrscht im Baustellenbereich absolutes Halteverbot. Etwaige Versorgungsunterbrechungen werden den betroffenen Anwohnerinnen und Anwohner direkt und vorab mitgeteilt, versichert das Unternehmen.

Autor: bfl