Köln | Der stadtnahe Versorger Rheinenergie AG hat mit einer weiteren Sanierungsmaßnahme in seinem Versorgungsnetz begonnen. In der Straße „Im Wasserwerkwäldchen“ in Raderthal wird eine Trinkwasserleitung erneuert. In Müngersdorf arbeitet die Rheinenergie am Trinkwassernetz.

Wie die Verantwortlichen des Versorgers am heutigen Mittwoch ankünditgten, wird diese Tiefbaumaßnahme noch einige Monate, genauer bis Ende September dieses Jahres, andauern. Teile der Versorgungsleitung befinden sich im Straßenbereich, so dass die Tiefbauarbeiten zu einer oberirdischen Sperrung der Zufahrtsstraße führen wird.

Betroffen ist ein rund 100 Meter langer Abschnitt der Straße, unmittelbar vor der Einmündung in die Militärringstraße. Der Verkehr soll während der Sperrung über eine eigens zu diesem Zweck angelegte Umgehungsstraße an der Baustelle vorbeigeführt werden.

Deutlich kürzer dauert eine weitere Tiefbaumaßnahme des Kölner Versorgers. Im Stadtteil Müngersdorf arbeitet die Rheinenergie ab Montag kommender Woche (16. April 2018) am Trinkwassernetz im Bereich der Kreuzung Gregor-Mendel-Ring/Am Lindenweg. Diese Maßnahmen soll innerhalb von knapp zwei Wochen abgeschlossen sein (bis 27. April 2018).

Während dieser Arbeiten wird eine Spur des Gregor-Mendel-Rings in Richtung stadtauswärts gesperrt. Der Verkehr wird an der Baustelle vorbei über die verbleibende Spur geführt, hieß es dazu abschließend.

Autor: bfl