Köln, Wesseling | Die Rheinland Raffinerie teilte mit, dass nach dem Arbeitsunfall am vergangenen Freitag einer der Arbeiter in einer Klinik verstorben sei. Der 57-jährige Mann der aus Essen stammte war zuvor bei einem Arbeitsunfall auf dem Gelände der Rheinland Raffinierie schwer verletzt worden. Das Bonner Polizeipräsidium ist mit der Polizei des Rhein-Erft-Kreises eingebunden und ermittelt die Todesursache.

Die Mitarbeiter der Rheinland Raffinerie in beiden Werksteilen werden heute mit einer Schweigeminute ihrer Trauer Ausdruck verleihen und des Verstorbenen gedenken, teilte Jan Zeese, der Sprecher der Rheinland Raffinerie heute schriftlich mit. „Ich bin von diesem Vorfall zutiefst betroffen. Wir hatten sehr gehofft, dass er von den Verletzungen genesen wird. Wir trauern mit seiner Familie und den Angehörigen“, sagt Dr. Thomas Zengerly, Direktor der Rheinland Raffinerie.
Der Mann war am 17. Januar bei einem Arbeitsunfall in einem Tankfeld am Kopf verletzt worden, teilte Shell mit.

Autor: Andi Goral