Köln | In den „Verlobungsgondeln“ auf dem Riesenrad des Kölner Volksfestes in Deutz (report-k berichtete) haben sich am Freitag sechs Paare das Eheversprechen gegeben. Das Wetter war zwar alles andere als romantisch, aber keineswegs ein Hindernis für die entschlossenen Liebespaare.

Bereits zum dritten Mal konnten sich Heiratswillige nach Anmeldung auf dem entsprechend dekorierten Riesenrad verloben. Ein festlicher Empfang und ein Plüschherz als Geschenk rundeten das Ganze ab. Mit Blick auf den Kölner Dom haben sich insgesamt sechs Paare verlobt. Für die zukünftige Frau von Michael Wittgens kam die Verlobung überraschend. „Es war eine Überraschung für meine langjährige Freundin.“, so Herr Wittgens. Die Hochzeit soll 2013 über die Bühne gehen. Als Fan von Volksfesten und Mitglied im Schützenverein lag es nahe, sich auf dem Kölner Volksfest zu verloben, so der frisch Verlobte. Ob auf dem Riesenrad auch Anträge abgelehnt wurden, ist nicht bekannt.

Autor: cb
Foto: Das Riesenrad auf dem Deutzer Herbstfest.