Köln Nachrichten Köln Nachrichten

Kanaldecke_12102012

StEB saniert weiteren Kanal im Westen Kölns

Die Kölner Stadtentwässerungsbetriebe StEB setzen die Instandhaltung und Ertüchtigung ihrer Infrastruktur fort. Nun saniert die Anstalt öffentlichen Rechts (AöR) einen Mischwasserkanal im Stadtteil Widdersdorf.

Köln | Wie die Verantwortlichen am heutigen Montag bekannt gaben, befindet sich der entsprechende Kanal unter der Hauptstraße im Ortszentrum von Widdersdorf. Die Bauarbeiten sollen indes in der so genannten „grabenlosen“ Bauweise stattfinden.Die Bauarbeiten sollen Ende dieses Monats, genauer zwischen dem 26. und 29. März 2018, abgeschlossen werden.

Die StEB kündigte weiter an, dass es im Berufsverkehr keine Beschränkungen geben soll, da die Tiefbauarbeiten während der Stoßzeiten ruhen sollen. Der Anliegerverkehr wird über diesen Zeitraum hinweg an der Engstelle vorbeigeleitet. Einige Parkplätze werden für die Zeit der Baumaßnahme entfallen, werden aber schnellstmöglich wieder freigegeben. Die StEB stellt damit die Funktionstüchtigkeit des Kanals sicher, hieß es dazu abschließen.

Zurück zur Rubrik Köln Nachrichten

Zurück zur Startseite

Weitere Nachrichten aus Köln Nachrichten

Uniklinik-Bettenhaus_step_272012

Köln | Hypochondrie ist auch als Krankheitsangststörung bekannt. Nun soll eine neue Spezialambulanz in Köln Menschen helfen, die unter dieser Angst vor Erkrankungen leiden. Auch die Forschung nach den Ursachen der Störung macht Fortschritte.

k_panorama_zoob

Köln | Die Fahrbahn auf der Zoobrücke ist in den vergangenen Monaten saniert worden. Bis in den Mai hinein hatte die Stadt den Asphalt auf der vielbefahrenen sechsspurigen Rheinbrücke grunderneuert, um den Ausweichverkehr von der Mülheimer Brücke aufnehmen zu können.

Köln | Die Stadtentwässerungsbetriebe StEB werden in der kommenden Woche mit einer weiteren Sanierungsmaßnahme in der Kölner Südstadt beginnen. Betroffen ist ein unterirdischer Kanal nahe der Kreuzung Trierer Straße / Pfälzer Straße, unweit des Barbarossaplatzes.

Ehrenamtspreis Köln 2018

ehrenamtspreis_zusammen_31082108neu_klein

Die Kölner Ehrenamtspreisträger 2018

In einer Multimedia-Reportagereihe beschäftigte sich report-K Redakteur Ralph Kruppa im Vorfeld des Kölner Ehrenamtstages am 2. September 2018 mit den Gewinnern des Ehrenamtspreises der Stadt Köln in den Kategorien Einzelpersonen und Vereine/Initiativen. Ergebnis ist eine Serie, die eine beeindruckende Vielfalt an Themen sowie einen Einblick in die Geschichten der einzelnen gewürdigten Persönlichkeiten zeigt.

icons_sm_12092015w

(ruht aktuell)     |     Twitter     |     RSS

KARNEVAL NACHRICHTEN