Köln | Mitarbeiter des Amtes für Landschaftspflege und Grünflächen sollen im Kölner Stadtwald eine illegale Strecke für BMX-Räder entdeckt haben. Das teilt die Stadt Köln heute mit. Da eine einrichtung einer derartigen Strecke gegen die Vorschriften verstöße hat sich die Stadt dazu entschieden, den illegalen Parcour abzubauen.


Foto: Stadt Köln

Der von außerhalb des Waldstücks nicht sichtbare Parcours enthält zahlreiche Rampen und Hindernisse, erklärt die Stadt Köln. Unbekannt sei bisher jedoch, wer diese Rampe gebaut hat.

Die Errichtung einer derartigen Strecke verstößt gegen die Vorschriften, sagt die Stadt, weil sie die Bäume schädigt, der Stadtwald Landschaftsschutzgebiet ist und unter Denkmalschutz steht. Vor allem aber, weil die Anlage nicht den Bestimmungen zur Verkehrssicherheit entspreche. Daher sehe sich die Stadt Köln gezwungen, den illegalen Parcours abzubauen.


Foto: Stadt Köln


Foto: Stadt Köln


Foto: Stadt Köln

Autor: ib | Foto: Stadt Köln