Das Amt für Straßen und Verkehrstechnik wird Ende kommenden Monats erneut über Lichtsignalanlagen und die dahinter stehende Technik referieren. Vortragender ist Dirk Schopen.

Die Abendveranstaltung beschäftigt sich dabei unter anderem mit alltäglichen Fragestellungen rund um Ampeln. Neben Vorrangschaltungen für öffentliche Verkehrsmittel wird der Experte aus dem Kölner Verkehrsamt auch über die Technik des Kölner Ampelnetzes berichten. Dabei werden auch Fragen der Barrierefreiheit und der Abstimmungen von Ampelschaltungen untereinander beantwortet.

Die Veranstaltung wendet sich an alle Verkehrsteilnehmerinnen und -teilnehmer. Bereits seit einiger Zeit bietet das städtische Amt solche Informationsabende gemeinsam mit der Kölner Volkshochschule an. Die Veranstaltung beginnt am 26. April 2018 um 18 Uhr. Ort ist das Studienhaus der VHS an der Cäcilienstraße.

Nach dem Vortrag gibt es die Möglichkeit, mit dem Referenten persönlich ins Gespräch zu kommen. Der Eintritt ist frei, eine vorherige Anmeldung nicht erforderlich.

Autor: Bernd F. Löscher