Köln | aktualisiert | Der Deutsche Wetterdienst hat vor Orkanböen in Nordrhein-Westfalen (NRW) gewarnt. Am morgigen Donnerstag soll Orkantief „Friederike“ demnach mit Windgeschwindigkeiten bis zu 130 Stundenkilometern über das Land fegen. Das Amt für Landschaftspflege und Grünflächen der Stadt Köln bittet deshalb die Bevölkerung, Waldgebiete, Parkanlagen und Alleen zu meiden. Der Forstbotanischen Garten, der Lindenthaler Tierpark und der Kölner Zoo bleiben aufgrund der Orkanwarnung am morgigen Donnerstag geschlossen.

Forstbotanischen Garten, Lindenthaler Tierpark und Kölner Zoo bleiben geschlossen.

Der Kölner Zoo bleibt aufgrund der Orkanwarnung daher morgen geschlossen. Für Freitag, 19. Januar, gelten Stand heute wieder die regulären Besucheröffnungszeiten.

Die Forstverwaltung schließt vorsorglich den Forstbotanischen Garten in Rodenkirchen und den Lindenthaler Tierpark. Auch der Botanische Garten öffnet seine Tore aus Sicherheitsgründen nicht. Die städtischen Friedhöfe werden abhängig von der jeweiligen Gefahrenlage ebenfalls geschlossen. Am Abend soll der Wind wieder nachlassen

Autor: Irem Barlin