Köln | Die Stadt Köln teilte heute mit, dass am Montag wieder regulärer Unterricht in der Johann-Amos-Comenius-Schule in Porz stattfindet. So können alle Klassen am Schulstandort die letzten zwei Wochen vor den Sommerferien unterrichtet werden. In einer Zwischendecken hatten sich Vögel eingenistet. Elf Klassenzimmer sind betroffen.

Die betroffenen Klassen ziehen in Räume um, die die Abschlussklassen, die am morgigen Freitag ihren letzten Schultag haben, frei machen. Zudem kann, so die Stadt, auf das benachbarte Gymnasium, die Aula oder Fachräume ausgewichen werden. Die Zwischendecken in den betroffenen Klassenräumen werden in der kommenden Woche demontiert. Sollten sich dort noch Vögel befinden, werden diese umgesiedelt. In den Schulferien sollen die Klassenräume für den Schulbetrieb saniert werden.

Autor: ag