Köln | Familie Busch hat Zuwachs : Finja Marie ist ein ganz besonderes Baby, denn es ist das zehntausendste von Köln. Die kleine Kölnerin kommt aus Dellbrück und wurde am 12. Oktober diesen Jahres geboren. Bürgermeisterin Elfi Scho-Antwerpes besuchte die Familie heute und überreichte den Eltern einen Blumenstrauß sowie der jungen Kölnerin das Kinderbuch „Mein erstes Kölnbuch“.

Stolz sind nicht nur die Eltern Simone und Peter, auch die große Schwester Caja beneidet Finja Marie, die heute ganz allein im Fokus stand. Finja Marie die am 12. Oktober im Porzer Krankenhaus geboren wurde war bei der Geburt 51 cm groß und 3200 Gramm schwer. Mittlerweile hat sie aber schon kräftig zugelegt. Dass die Buschs einen ganz besonderen Stropp geboren hatten, war den Eltern allerdings erst später klar. „Erst nach Ausstellen der Geburtsurkunde wussten wir, dass Finja Marie das 10.000 Kind ist. Da waren wir natürlich sehr überrascht, haben uns aber auch wahnsinnig gefreut“, so der Vater des Babys. Ganz besonders dürfte die Kölner der Name der Kleinen freuen, denn mit einer „Marie“ ist ein echt Kölsches Mädsche geboren.

In einem Glückwunschschreiben gratuliert auch Oberbürgermeister Jürgen Roters Eltern und Kind: „Mit ihrer Geburt hat die kleine Finja Marie bereits einen Rekord aufgestellt. Sie ist das 10.000 Baby, das in diesem Jahr in Köln geboren wurde. Aber auch ohne diesen besonderen Rekord ist – so denke ich – allein das Privileg, in Köln geboren zu sein, die beste Voraussetzung für einen glücklichen Start ins Leben!“

Autor: Annika Knetsch
Foto: Die kleine Finja Marie Busch ist das zehntausendste in Köln geborene Kind im Jahre 2012.