Köln Verkehr

Köln | Die Deutsche Bahn AG führt zwischen Leverkusen-Schlebusch und Opladen sowie am Bahnhof Opladen am 28. und 29. September Gleisbauarbeiten durch. Deshalb kommt es zu einer Komplettsperrung zwischen Köln-Mülheim und Opladen. Ersatzverkehr mit Bussen für die Linien RE 7 und RB 48 ist eingerichtet.

Köln | Sanierung der Rheinbrücke Leverkusen geht weiter + Mülheim: Fahrbahnerneuerung - Berliner Straße wird zur Einbahnstraße + RE 1 und RE 5: Gleisbauarbeiten zwischen Köln und Düsseldorf - Fahrplanänderungen - Ersatzverkehr mit S-Bahnen + A3: Engpass bei Lohmar-Nord + A4: Schutzplanken-Reparaturen am Sonntag + Domplatte: Verkehrsführung im Tunnel „Am Domhof“ wird geändert

Köln | Im Zuge eines Tests der Sicherheitstechnik der Lärmschutzeinhausung am Tunnel Köln-Lövenich kommt es nächste Woche auf der A1 zu mehreren Vollsperrungen.

kvb_2008

Köln | aktualisiert | Gleich zu mehreren Störung im Betrieb der Stadtbahnen der Kölner Verkehrsbetriebe (KVB) kam es am heutigen Morgen, was zu Ausfällen und langen Wartezeiten bei Pendlern führte. Mit Verspätungen und Ausfällen kam es aufgrund von Umleitungen des Linienverkehrs auf den Linien 3, 4, 13 und 18. Die KVB hat einen fremdverursachten Großschaden an einer Oberleitung in Buchforst behoben, der zu den Ausfällen führte. Allen Anzeichen nach ist der Verursacher des Schadens ein LKW-Fahrer, der zum gegenwärtigen Zeitpunkt noch flüchtig ist. Aufgrund des Oberleitungsschadens ist eine Totalsperrung für PKW im Bereich Karlsruher Straße/ Kalk-Mülheimer Straße eingerichtet worden.

Köln | Im Zuge der Oberflächenarbeiten rund um den Kurt-Hackenberg-Platz werden ab Montag, den 23. September 2013 in der Bischofsgartenstraße Naturstein- und Klinkerpflaster verlegt.

Köln | Stadt Köln und Koelnmesse rechnen vom 17. bis 22. September mit einem erhöhten Verkehrsaufkommen rund um das Messegelände. Grund sind fünf Großveranstaltungen.

radweg_1692013

Köln | Glatt wie ein Kinderpopo, frisch geteert und schwarz regennass glänzend präsentierten sich die 1,8 km sanierter Radweg am Porzer Rheinufer beim heutigen Proberadeln von Klaus Harzendorf, dem Leiter des Amtes für Verkehrstechnik, und dem Porzer Bezirksbürgermeister Willi Stadoll. Der lobte die Verwaltung für die schnelle Arbeit, hatte aber auch Anregungen für weitere Straßensanierungen im Gepäck. Den neuen Radweg kann man übrigens auch bei einer kleinen Herbsttour wunderbar testen, rechtsrheinisch nach Porz zur Groov, ein Käffchen, dann mit dem Krokodil übersetzen und linksrheinisch retour.

Köln | Der Köln Bonn Airport meldet, dass die große Start und Landebahn ab dem kommednen Dienstag saniert wird. Die Sanierungsarbeiten sollen zwei Tage andauern. Der Flugbetrieb sei nicht betroffen, denn er könne über die Querwindbahn abgewickelt werden. Die eigentlich für diese Woche vorgesehen Arbeiten mussten aus Witterungsgründen verschoben werden.

A3_Bergisch_Gladbacher_Str1

Berlin ´| Der "ADAC-Postbus" fährt ab dem 1. Oktober zweimal täglich zwischen Köln und München und startet damit den lange angekündigten Fernbus-Verkehr. Das sagte der Brief-Vorstand der Deutschen Post, Jürgen Gerdes, im "Bild"-Interview (Montagausgabe). Ab November folge der schrittweise Ausbau zu einem deutschlandweiten Liniennetz, darunter auch die Strecke Bonn-Berlin.

kvb_892013

Köln | Von der Mitte des 15. Jahrhunderts bis 1881 verstellte ein Bollwerk den direkten Blick auf die Severinstorburg. Rund 132 Jahre konnten die Kölnerinnen und Kölner gerade vor der Severinstorburg stehend eine Foto von dieser machen. Jetzt steht statt dem Bollwerk dort der Aufzug zur KVB Haltestelle Chlodwigplatz der sich mitten im Innenausbau befindet. Die äußere Hülle des Bollwerks ist auf der Fahrebene an einer anderen Stelle wieder aufgebaut worden. Ein Besuch der Baustelle.

Köln | Am Sonntagmorgen, 8. September, lässt der Landesbetrieb Straßenbau NRW (Straßen NRW) in der Zeit von 7 bis 15 Uhr im Autobahnkreuz Köln-West zwischen der Anschlussstelle Frechen und der Ausfahrt Lövenich in Fahrtrichtung Dortmund eine von den vorhandenen zwei Fahrspuren sperren. Grund für diesen Sperrungsaufwand sind 3 Schilderbrücken, die abgebaut werden müssen, da sie schon durch neue ersetzt wurden. Die Straßenbauer rechnen mit Behinderungen.

a3sperrung6110903

Köln | aktualisiert 05.09.2013 | In den kommenden Tagen und Nächten kommt es entlang der BAB A4 zu mehreren Sperrungen durch das Landesamt für Straßenbau NRW. Die Sperrungen betreffen das Autobahnkreuz Kerpen, das Autobahnkreuz Köln-West, das Kreuz Gremberg sowie die Anschlussstelle Frechen-Nord.

Finden Sie hier nähere Informationen.

Köln | KVB Linie 1: Nächtliche Arbeiten zwischen Alter Militärring und Junkersdorf + Gleiserneuerung und Bauarbeiten am Bahnübergang + Bauarbeiten zwischen Buir und Sindorf + Umleitung Bus-Linie 132 wegen Kölner Brückenlauf

Köln | Am kommenden Wochenende bauen die Kölner Verkehrsbetriebe (KVB) an der Haltestelle Severinstraße eine neue Rolltreppe ein. Dadurch kommt es nicht nur im Stadtbahnverkehr zu Störungen, auch der Autoverkehr wird auf eine Fahrspur reduziert.

flughafen_rollfeld_sommer

Köln | Der Kölner Flughafen zieht nach den Sommerferien Bilanz, denn morgen beginnt ja wieder die Schule in NRW und Köln. Die meisten Passagiere waren am 2. September am Airport unterwegs, genau 37.000. Insgesamt waren eineinhalb Millionen Menschen in den letzten sechs Wochen unterwegs. Der Flughafen meldet damit rund ein Prozent weniger Reisende als im Vorjahr.

icons_sm_12092015w

(ruht aktuell)     |     Twitter     |     RSS

Die aktuellen Nachrichten im Überblick

report-k.de

Seit 2004 berichtet Report-k.de | Kölns Internetzeitung über Politik, Wirtschaft, Kultur, Sport, Karneval und mehr aus Köln. Dabei liegt der Fokus der Redaktion auf regionalen Nachrichten. Ergänzt wird das lokale Nachrichtenangebot durch die wichtigsten News aus Deutschland und der Welt. Sie haben interessante Themen oder Ihnen sind Dinge in Köln aufgefallen, Lobenswertes oder Kritisches, über die/das berichtet werden sollte? Dann nutzen Sie den kurzen Draht zur Redaktion: redaktion@report-k.de oder 0175.2546218 [Redaktionshotline].

Datenschutzerklärung  |  Impressum