Köln | Im Autobahnkreuz Köln-Nord kommt es diese Woche zu nächtlichen Engpässen und Verbindungssperrungen wegen Änderungen an den Verkehrsführungen.

Verbindungssperrungen im Überblick

In der Nacht von Montag, 12. Juni, auf Dienstag, 13. Juni, wird zwischen 21 Uhr und 5 Uhr die Verkehrsführung geändert, daher ist die Verbindung von der A1 aus Koblenz kommend auf die A57 in Fahrtrichtung Krefeld und von der A57 aus Krefeld kommend auf die A1 in Fahrtrichtung Dortmund nicht möglich. Umleitungen über die unmittelbar ans Autobahnkreuz anschließende Anschlussstelle Köln-Longerich sind mit Rotem Punkt ausgeschildert.

In der Nacht von Dienstag, 13. Juni, auf Mittwoch, 14. Juni, wird zwischen 21 Uhr und 5 Uhr die Verbindung der A1 aus Dortmund kommend auf die A57 in Fahrtrichtung Köln und der A57 aus Köln kommend auf die A1 in Fahrtrichtung Euskirchen gesperrt. Umleitungen über die unmittelbar ans Autobahnkreuz anschließende Anschlussstelle Köln-Chorweiler sind mit Rotem Punkt ausgeschildert.

In der Nacht von Mittwoch, 14. Juni, auf Donnerstag, 15. Juni, steht von 20 Uhr bis 6 Uhr auf der A1 in Fahrtrichtung Euskirchen nur ein Fahrstreifen zur Verfügung.

In der Nacht von Montag, 19. Juni, auf Dienstag, 20. Juni, steht von 20 Uhr bis 5 Uhr auf der A1 in Fahrtrichtung Dortmunf nur ein Fahrstreifen zur Verfügung.

Autor: ib