Köln | aktualisiert | Die Anschlussstelle Köln-Niehl ist teilweise gesperrt. Das meldet der Landesbetrieb Straßen NRW. Ein LKW hat in der vergangenen Nacht die dort installierte Schrankenanlage schwer beschädigt. Wie lange die Sperrung dauert ist noch unklar. Die Sperrungen sind aufgehoben.

Straßen NRW schreibt zur Verkehrssituation vor Ort: „Aus Koblenz kommend ist die Abfahrt zur Industriestraße nur in Richtung Niehler Ei möglich. Die Zufahrt von der Industriestraße aus Chorweiler kommend auf die A1 in Richtung Dortmund ist ebenfalls nur über das Niehler Ei möglich.“

Die Sperrungen wurden nach 17 Uhr wieder aufgehoben.

Der Unglücks-LKW, der die Schrankenanlage gegen 0:30 Uhr zerstörte, war mit 24 Tonnen Stahlrohren beladen. Der 54-jährige Fahrer blieb unverletzt. Die Polizei beschreibt die Schäden: „Durch den Aufprall wurden die gesamte Anlagen¬technik der Brücke einschließlich Höhen- und Gewichts¬messung sowie die Kameraanlage beschädigt. Es liefen erhebliche Mengen Diesel an der Unfallstelle aus.“ Die Autobahn war rund fünf Stunden komplett gesperrt.

Autor: Von Redaktion