Köln | aktualisiert | Der Landesbetrieb Straßenbau NRW (Straßen NRW) kündigte weitere Tests im Tunnel Lövenich an. Dazu lässt er in der Woche vom 9. bis 13. Dezember jeweils zwischen 21 Uhr abends bis 5 Uhr morgens mehrere Voll- und Teilsperrungen durchführen.

Hier eine Übersicht der angekündigten Sperrungen:

– In den beiden Nächten von Montag auf Dienstag (9./10. Dezember) und von Dienstag auf Mittwoch (10./11. Dezember) lässt er den Tunnel  komplett sperren. Der Ostteil des Kölner Autobahnrings dient als Umleitungsroute.

– In der Folgenacht (11./12. Dezember) müssen sich die Autofahrer in Richtung Koblenz zwei von sonst drei Fahrstreifen teilen.

– Und in der Nacht von Donnerstag auf Freitag (12./13. Dezember) stehen in Gegenrichtung nur zwei Fahrstreifen zur Verfügung.

Die Sicherheits-Tests sind damit laut Straßen NRW aber noch nicht abgeschlossen. Die letzten in diesem Jahr sind für die letzte Vorweihnachtswoche vorgesehen; im Januar 2014 sollen die Abschlusstests stattfinden.

Autor: dd