Köln Nachrichten Köln Verkehr

Sperrung2_symbolfoto

A4: Nächtliche Vollsperrung im Autobahnkreuz Köln-West in Fahrtrichtung Aachen

Frechen/Köln | Am morgigen Donnerstagabend wird um 22 Uhr die A4 im Autobahnkreuz Köln-West in Fahrtrichtung Aachen bis Freitagsmorgen, 27. Oktober 5 Uhr, vollgesperrt. Das teilt der Landesbetrieb Straßenbau NRW heute mit. Damit sind auch die direkten Auffahrten von der A4 (aus Olpe kommend) auf die A1 in Richtung Koblenz sowie von der A1 (aus Koblenz kommend) auf die A4 nach Aachen nicht möglich. Umleitungen über die Anschlussstelle der A1 Köln-Bocklemünd sind mit Rotem Punkt ausgeschildert.

Sperrung wird Freitagmorgen aufgehoben

Während der Sperrung werde die aktuelle Baustellenverkehrsführung auf der A4 im Autobahnkreuz abgebaut. Ab Freitagmorgen, 27. Oktober, um 5 Uhr sollen wieder alle drei Fahrstreifen zur Verfügung stehen. Ebenso könne dann die zurzeit noch gesperrte Verbindung von der A1 (aus Koblenz kommend) auf die A4 in Richtung Aachen befahren werden.

In den kommenden Monaten sollen dann noch weitere Arbeiten an der Beschilderung, den Sicherungseinrichtungen und den Bauwerken im Autobahnkreuz stattfinden. So wird die neue Verbindungsfahrbahn „Olpe - Köln“ erst nach Abschluss der gesamten Arbeiten zweispurig befahrbar sein, sagt Straßenbau NRW.

Zurück zur Rubrik Köln Verkehr

Zurück zur Startseite

Weitere Nachrichten aus Köln Verkehr

pol29112011a

Köln | Ein 38-jähriger Paketzusteller wurde gestern Nachmittag gegen 16:30 Uhr nach einem Unfall aus seinem Fahrzeug geschleudert und erlitt so schwere Kopfverletzungen, dass er noch an der Unfallstelle starb.

loevenicher_tunnel_11072014a

Köln | Auf den Autobahnen rund um Köln müssen sich Autofahrer in den kommenden Tagen wieder auf zwei Engstellen einrichten. Auf der A3 wird am Wochenende weiter die Fahrbahn saniert und der Tunnel in Lövenich wird gewartet.

kvb

Köln | Wegen wichtiger anstehender Gleisbauarbeiten wird die Kölner Verkehrs-Betriebe AG KVB die Stadtbahnlinie 3 am kommenden Wochenende für einen ganzen Tag lang trennen. Die Trennung erfolgt vor allem am Sonntag, Grund ist der Einbau einer Weiche.

icons_sm_12092015w

(ruht aktuell)     |     Twitter     |     RSS