Langenfeld/Köln | Aufgrund des durchgängig schlechten Wetters der letzten Wochen kann die A542 zwischen Immigrath und dem Autobahndreieck Langenfeld nicht wie angekündigt noch dieses Jahr freigegeben werden. Das teilt Straßenbau.NRW mit. Die Straßen.NRW-Regionalniederlassung Rhein-Berg gehe aktuell von einer Freigabe im Lauf des Januars 2018 aus. Voraussetzung für den Abschluss der Arbeiten im Übergangsbereich von der A542 zur A3 sei jedoch eine deutliche Verbesserung der Witterungsverhältnisse. Der genaue Termin soll noch bekannt gegeben werden.

Die zurzeit bestehende Baustelle auf der A3 zwischen Opladen und Solingen erlaubt dann jedoch nur die Freigabe der Verbindung von der A542 auf die A3 in Fahrtrichtung Frankfurt. In Fahrtrichtung Oberhausen lässt die bestehende Baustellenverkehrsführung auf der A3 noch keine Verflechtung zu. Hier kann erst nach Abschluss der jetzigen Bauphase auf der A3 voraussichtlich im Mai 2018 wieder gefahren werden.

Autor: ib