Köln | Das ging jetzt aber flott. Erst im Mai 2011 wurde der Umbau der stadteinwärts führenden Fahrspur vom Kreuz Köln Nord in Richtung Kölner Innenstadt auf dreispurig aufgerüstet. Mit LED-Leuchten, Überwachungskameras und Bau einer Rettungsbucht. Dann wünschte, allen voran die Kölner FDP im Stadtrat auch den Ausbau in die Gegenrichtung. Ab Samstag Nachmittag etwa gegen 16 Uhr wird es dann so weit sein. Von Bickendorf bis zum Kreuz Köln Nord dreispurig.

Wie eine Sprecherin von Straßen NRW gegenüber report-k.de noch einmal bestätigte wird ab Samstag der Standstreifen zum Fahrstreifen. Ohne große Umbauarbeiten und Videoüberwachung. Lediglich neue Markierungen müssen aufgebracht werden und neue Schilder aufgestellt werden. Dies wird am Samstag zwischen 9 und 15 Uhr erfolgen, dann steht auch nur eine Fahrspur zur Verfügung. Danach ist dieser Autobahnabschnitt dreispurig freigegeben.

Autor: Andi Goral
Foto: Das Foto zeigt die A 57 im Bereich Ehrenfeld auf Höhe des Helioshauses, der bereits dreispurig ausgebaut ist