Köln | Am heutigen Mittwochvormittag meldete die Stadt Köln, dass sich auf der Neuen Weyerstraße in Fahrtrichtung Barbarossaplatz eine Gefahrenstelle aufgetan hat. Als die Redaktion die Baustelle am Nachmittag besuchen wollte, war die besagte Stelle bereits repariert.

Der Hohlraum und die damit verbundene Absackung der Fahrbahn traten wohl offenbar nur auf der rechten der drei dortigen Fahrspuren auf. Die Reparaturarbeiten sind nach Darstellung der Stadt sofort aufgenommen worden. Allerdings rechneten die Verantwortlichen wohl nicht damit, bereits am Mittwochnachmittag, rechtzeitig zum Berufsverkehr, zumindest die rechte Fahrbahnspur wieder fahrbereit zu bekommt.

Repariert wurde am heutigen Mittwoch ein etwa fünf mal zwei Meter langes Teilstück der rechten Fahrspur, direkt vor einem dort ansässigen Hotel. Eigentlich sollten die Reparaturarbeiten erst am kommenden Freitag abgeschlossen sein. Am heutigen Nachmittag sah es aber nicht so aus, als ob die Fahrbahn hier eine Gefahr darstellt.

Autor: bfl
Foto: Richtig beeilt hat sich die Stadt Köln heute mit dieser Fahrbahnabsackung. Am Nachmittag war die Fahrbahn wieder frei.