Köln | Nachdem vor kurzem bereits viele Ampeln im Stadtgebiet kurzzeitig von einem Moment auf den nächsten ausfielen, gibt es jetzt an der Kreuzung Amsterdamer Straße und Friedrich-Karl-Straße einen längeren Ampelausfall und auch die Beschaffung einer Ersatzanlage dauert eine Woche. Hat die Stadt ihr Ampelsystem noch im Griff?

Mindestens für eine Woche soll die Kreuzung in Niehl ohne Ampelanlage auskommen. Erst kürzlich war neben dem Ampelausfall in dieser Woche eine Ampelanlage am Neumarkt ausgefallen. Es dauere mindestens nach aktuellem Stand bis zu einer Woche bis eine Mietanlage an der Kreuzung Amsterdamer Straße und Friedrich-Karl-Straße aufgestellt sei.

So lange kann die Amsterdamer Straße nicht gequert werden und die Amsterdamer Straße ist auf eine Spur verengt. Für Fußgänger schreibt die Stadt folgende Regelung vor: „Zu Fuß Gehende können die Amsterdamer Straße queren auf der nördlichen Seite der Friedrich-Karl-Straße (Höhe Aral-Tankstelle). Wegen des auf der Amsterdamer Straße kreuzenden Verkehrs der KVB-Stadtbahn müssen Fußgänger äußerst vorsichtig sein.“

Autor: red