Köln Nachrichten Köln Verkehr

Köln Verkehr
Ampelanlage auf der Westseite des Neumarkts komplett ausgefallen
Köln | Die Meldung ist klar und eindeutig: Die Ampelanlage auf der Westseite des Neumarkts kann nicht mehr repariert werden. Sie muss ausgetauscht werden. Daher sperrt die Stadt Teile der Radfahr- und Fußwegeverbindungen und den Linksabbieger im Westen des Neumarkts.
Sowohl der Rad- wie auch der KFZ-Verkehr kann die Hahnenstraße derzeit nicht queren. Gestattet ist derzeit nur die Weiterfahrt auf der Hahnenstraße in Richtung Rudolfplatz. Der östlich laufende Verkehr in Richtung Deutzer Brücke ist nicht betroffen. Die Busse und Bahnen der Kölner Verkehrsbetriebe fahren weiter ihren gewohnten Linienweg. Alle Fußgängerüberwege in diesem Bereich sind komplett gesperrt. Fußgänger und Radfahrer (schiebend) können den Neumarkt an den Überwegen im Norden und Süden queren.
Wie lange die Reparatur dauern wird sei noch unklar, so die Stadt Köln.
Zurück zur Rubrik Köln Verkehr
Weitere Nachrichten aus Köln Verkehr
Köln Verkehr
Verkehrsbehinderung im Kreuz Köln-Nord am 26.1.
Köln | Die Autobahn GmbH sperrt in der Nacht vom 26. auf den 27. Januar zwischen 19 und 6 Uhr die Verbindung von der A 57 auf die A 1 in Fahrtrichtung Koblenz. Die Umleitung erfolgt mit rotem Punkt über die Anschlussstelle Chorweiler. Die Sperrung wird nötig da Arbeiten an den Schutzplanken vorgesehen sind.
Köln | Die Autobahn GmbH sperrt von Freitag, 21. Januar 20 Uhr bis Sonntagmorgen, 25. Januar, die Eiler Straße in Köln Rath-Heumar im Bereich der Bundesautobahn A 3. Dies wird nötig um Arbeiten am Brückenneubau durchzuführen. Umleitungen für den motorisierten Verkehr seien ausgeschilder. Radfahrer und Fußgänger könnten die Unterführung weiter nutzen.

Köln | Die Bundesautobahn A 4 soll im Bereich Köln ausgebaut werden. Im Zuge dieses Ausbaus soll die Rheinbrücke bei Rodenkirchen, über die der Verkehr derzeit sechsspurig über den Rhein führt, abgerissen und durch einen Neubau ersetzt werden. Dies teilte jetzt die Autobahn GmbH mit.