Köln | Die Rheinenergie hat in den vergangenen Monaten eine neue Trinkwasserleitung in der Vitalisstraße verlegt. Die alte Leitung wird nun außer Betrieb genommen. Auf der Kreuzung Vitalisstraße/Widdersdorfer Straße und im Bereich Vitalisstraße/Wendelinstraße entstehen dafür ab Donnerstag, 3. August, zwei Baugruben. Ab Montag, 31. Juli, stellt die Rheinenergie für ein Gebäude in der Straße des 17. Juni in Köln-Deutz einen Anschluss an das Fernwärmenetz her. Die Arbeiten finden an der Kreuzung mit der Geschwister-Katz-Straße statt und dauern voraussichtlich bis zum 29. August.

Köln-Deutz: Rheinenergie schließt Gebäude in der Straße des 17. Juni an das Fernwärmenetz an

Die Rheinenergie stellt ab Montag, 31. Juli 2017, für ein Gebäude in der Straße des 17. Juni in Köln-Deutz einen Anschluss an das Fernwärmenetz her. Die Arbeiten finden an der Kreuzung mit der Geschwister-Katz-Straße statt und dauern voraussichtlich bis zum 29. August 2017. Während der Bauzeit ist im Kreuzungsbereich die linke Spur der Straße des 17. Juni in Fahrtrichtung Zoobrücke gesperrt. Der Verkehr kann über die verbleibende Spur an der Baustelle vorbeifließen. Die Rechtsabbiegerspur von der GeschwisterKatz-Straße in die Straße des 17. Juni steht nicht zur Verfügung. Der Gehweg ist im Baustellenbereich gesperrt. Um den Verkehr so wenig wie möglich zu beeinträchtigen, finden die Arbeiten in den Sommerferien statt.

Rheinenergie nimmt alte Trinkwasserleitung in der Vitalisstraße außer Betrieb

Die RheinEnergie hat in den vergangenen Monaten eine neue Trinkwasserleitung in der Vitalisstraße verlegt. Die alte Leitung wird nun außer Betrieb genommen. Auf der Kreuzung Vitalisstraße/Widdersdorfer Straße und im Bereich Vitalisstraße/Wendelinstraße entstehen dafür zwei Baugruben. Die Arbeiten finden von Donnerstag, 3. August, bis Montag, 28. August, statt.

Im Kreuzungsbereich Vitalisstraße/Widdersdorfer Straße sind die Abbiegespuren in die Vitalisstraße in Fahrtrichtung Süden gesperrt. Der Geradeausverkehr auf der Widdersdorfer Straße kann an der Baustelle vorbeifließen. Im Bereich Vitalisstraße/Wendelinstraße sind die Fahrspuren verengt. Die Bushaltestellen in diesem Bereich sind in Absprache mit den Kölner Verkehrsbetrieben verlegt. Der Gehweg und die Parkplätze stehen nur eingeschränkt zur Verfügung. Während der Arbeiten kommt es zu geplanten Versorgungsunterbrechungen, über die die Rheinenergie ihre Kunden vorab schriftlich informiert.

Autor: ib